Translate

Dienstag, 17. Dezember 2019

3. Tag: Strandleben und Essen

Sonntag, 23.06.2019

Heute ist gammeln und faulenzen oder auch chillen angesagt. Sprich für mich – ist ausschlafen angesagt – während Patrik schon vor dem Frühstück im Meer schwimmen geht. Hört! Hört“ Dabei bin eigentlich ich die Wasserratte, aber in Zypern wohl nicht.

Und weil es so herrlich war, geht er gleich zweimal schwimmen, sprich als er eigentlich schon wieder zurück ins Hotelzimmer will, dreht er sich nochmal um und gleich nochmal rein in die Fluten. Weil es so schön war.  Ich kenne ihn kaum wieder.

Bei mir fängt der Tag deutlich gemütlicher an – also schlafen, schlafen, Tee und dann Frühstück.

Ganz schön anstrengend in der Wärme.

Da müssen wir uns ausruhen. Am Strand im Schatten auf den Liegen vom Hotel. So Anstrengend.

Aber nun muss auch ich ins Wasser. Leider ist es kein langes und auch kein sehr schönes Erlebnis. Ich werde von einer Qualle attackiert. Das allererste Mal in meinem ganzen Leben.

Es brennt wie Brennnesseln – nur viel stärker und ist sehr unangenehm.

Raus aus dem Wasser und Weleda Calendula Creme. Patrik ist sofort losgerannt auf das Hotelzimmer – denn da ist unsere Reiseapotheke. Dann noch Arnica C30 und nach kurzer Zeit ist nichts mehr zu sehen und auch die Beschwerden sind weg. Ein Hoch auf die Homöopathie und Samuel Hahnemann. Wir schwören darauf.

Trotzdem meine Freude am Wasser ist nun getrübt. 







Aber da ja faulenzen so anstrengend ist, werden sich die Aktivitäten sehr in Grenzen halten.

Mal sehen was der Tag noch so bringen wird!

Gammeln und rum lümmeln und gammeln.

Irgendwann wird es uns aber zu viel. Gut der Tag ist fast vorbei.

Nun ein Drink an der Bar und dann auf in das Sushi-Restaurant über der Straße.


Und dieses Restaurant ist sensationell. So haben wir Sushi noch nie gegessen. Einfach fantastisch.

Alles andere als billig – aber jeden Cent wert – super frisch und super lecker. Wir genießen jeden Bissen. So soll es ja auch sein.

Und ein schöner Ausklang dieses so anstrengenden Tages.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen