Translate

Dienstag, 17. Dezember 2019

7. Tag: Relaxen und Essen

Donnerstag, 27.06.2019

Auch heute zieht es uns gleich wieder ans Meer – früh morgens schwimmen zu gehen – ist schon fast eine Gewohnheit und etwas das wir vermissen werden. Und heute haben wir sogar unseren Tee sausen lassen und wir sind gleich los.

Und wir werden belohnt, wir sind die Einzigen im Wasser. Bisher gab es immer, wenn auch wenige, so doch immer noch ein paar andere Frühschwimmer, oder Jogger hier am Strand. Aber heute gehört er uns, zumindest am Anfang, ganz alleine. Und wir genießen es. Da wir das bald nicht mehr haben werden, doppelt genießen – was uns nicht schwer fällt. Gar nicht!

Frühstück lassen wir aber nicht ausfallen. Wir sitzen lange und genießen es. Dann auf zum Strand und lümmeln.

Unsere Zeit ist einfach morgens.

Plan für heute ist es dann noch zum Governor’s Beach zu fahren, dort soll es ein sehr gutes Fischlokal geben – mal sehen was der Tag so bringt und ob wir dies – bei all‘ diesen Anstrengungen auch schaffen und unterkriegen.

Wir werden sehen!

Zu guter Letzt siegt die Bequemlichkeit und das anstrengende Herumliegen – und wir fahren nur kurz das Auto noch vollzutanken und dann ab über die Straße zum Chester Square und hier gibt es dann ein leckeres Abschlussessen.

Der Chester Square ist genau gegenüber von unserem Hotel und hier gibt es einen Pub, eine Shisha Bar, das besagte Sushi Restaurant und um die Ecke noch einen Inder.

Heute ist es der Pub – und wir werden nicht enttäuscht. King Prawns und Mixed grilled sea platter – vom Feinsten. 



Morgen ist Abreisetag und unsere Urlaubstage sind schon vorbei.

Ging dann doch sehr schnell!

Freitag, 28.06.2019

Heute steht alles im Zeichen der Heimreise. Wir werden gegen 8:30 Uhr abgeholt und sind dann gegen 16:00 Uhr in Zürich wieder bei unserem Auto. Alles gemütlich und entspannt und angenehm.

Wir freuen uns, dass wir nun noch ein entspanntes Wochenende vor uns haben, vor uns dann Montagmorgen die Arbeit wieder hat.

Fazit: Zypern so als Kurzurlaub ist durchaus eine Alternative und hat Sonnen Sicherheit. Unsere Reisezeit für ein solches Land ist aber von spät Oktober bis Anfang Mai – maximal. Der Juni war uns eigentlich schon zu heiß, aber auch das ist eine Erfahrung. Um ein paar Tage auszuspannen, aber durchaus schön und wahrscheinlich nicht das Letzte Mal für uns. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen