Translate

Montag, 27. Mai 2019

1. Tag: Erst mal ankommen ...


1    Mittwoch, 21. November 2018

Kurz Trip nach Zypern. Wie kam es dazu? Ganz einfach, ein Teil war beruflich und Patrik hat mich begleitet und dann haben wir noch das Wochenende angehängt.

Sprich am Donnerstag und Freitag, hat sich Patrik schon erholt und die Sonne, den Strand etc. genossen und ich habe noch gearbeitet.

Aber nun ist erstmal Mittwoch und damit Anreisetag. Wir fliegen von Zürich aus, dass ist für uns der Flughafen der am Nächsten liegt und hier gibt es Non-Stopp-Flüge nach Zürich. Das ist außerhalb der Hauptsaison nicht die Regel. Der Flug dauert knapp 4 Stunden und eine Stunde Zeitverschiebung. Die Zyprioten sind uns eine Stunde voraus.

Wie immer parken wir in Bülach – Shuttle-Parking.CH – wie immer mit super Service.  Der Flughafen ist um diese Jahreszeit ruhig und so ist auch der Flug mit der Swiss Air.

Wenn man keinen Pauschalurlaub gebucht hat, dann braucht man auf Zypern einen Mietwagen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man nicht weit und braucht auch sehr sehr viel Zeit. Den Mietwagen gleich – ja, genau- am besten schon von zu Hause aus buchen.

Oder man kann auch mit einem Taxi, ist erschwinglich. Für die Fahrt, 85km vom Flughafen bis Limassol – kann 100€. Kein Schnäppchen, aber mit Transfer bis vor das Hotel. Je nachdem wann man ankommt, ist das schon zu empfehlen.
Achtung: Zypern hat Linksverkehr!! War ja mal eine britische Kolonie! Und es wird um diese Jahreszeit um 17:00 Uhr dunkel. Und ich meine Dunkel. Es ist als ob man den Lichtschalter ausmacht. Von einer Minute zur anderen ist es dunkel.

Auf Grund meines Business Trips ist es Limassol und hier ein Hotel direkt am Meer, das wir ansteuern. Und es ist wie immer sehr schön. Zimmer, Service etc. Ich kenne das Hotel schon, von früheren Geschäftsreisen.





Der Abend gehört noch uns, sprich für mich noch etwas Arbeit und für Patrik schon mal Strandbar und den Abend genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen